top of page

Digital Culture Week 2023

Erfolgreiche Digital Culture Week im Rathaus Korbach


Vom 29. bis 30. Juni fand, dieses Mal im Rathaus Korbach, zum zweiten Mal die Digital Culture Week statt und wir durften wieder von der Organisation bis hin zur Umsetzung unterstützen.


Doch einmal von Vorne:

Die DCW ist eine Veranstaltung, die als Multiplikator für digitale Kultur und moderne Arbeitskonzepte im Landkreis Waldeck-Frankenberg fungiert. An beiden Tagen konnten sich die Teilnehmer auf ein inspirierendes und informatives Programm freuen.


Das Highlight der Digital Culture Week waren die 10 hochkarätigen Gastredner:innen, die aus ganz Deutschland angereist waren. Mit ihren inspirierenden Vorträgen beleuchteten sie verschiedene Aspekte der digitalen Kultur, von erfolgreichem Start-up im Gesundheitsmarkt bis hin zu generationenübergreifendem Führen in Unternehmen. Weitere spannende Themen umfassten neue Arbeitsformate für Teams in Unternehmen, KI & Robotik sowie die Digitalisierung von Prozessen in Unternehmen. Die Teilnehmer konnten aus einem breiten Spektrum wählen und erhielten wertvolle Einblicke und Impulse.

Neben den Vorträgen bot die Digital Culture Week auch zahlreiche Gelegenheiten zum Austausch für Teilnehmer und Gastredner. Sowohl während der Pausen als auch bei den Afterwork-Veranstaltungen konnten interessante Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft werden. Auch im Nachgang der einzelnen Vorträge nutzten die Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich vertiefend mit den Inhalten auseinanderzusetzen.


Die Digital Culture Week erwies sich als voller Erfolg und zeigte großes Potenzial für die kommenden Jahre. Das Interesse der Teilnehmer und die positiven Rückmeldungen verdeutlichen, dass der Bedarf an Wissen zu digitaler Kultur und modernen Arbeitskonzepten hoch ist.


Das Event war wieder einmal erfolgreich und trug dazu bei, das Bewusstsein für digitale Kultur und moderne Arbeitskonzepte im Landkreis zu stärken. Mit hochkarätigen Referenten, spannenden Themen und einem inspirierenden Austausch unter den Teilnehmern hat die Veranstaltung einen wichtigen Beitrag zur Förderung des digitalen Wandels und der neuen Arbeitswelt geleistet.


14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page